Offenes Atelier zum Tag der Druckkunst am 15. März 2020 in Hartkirchen

Tag der Druckkunst Konrad Schmid

Vor zwei Jahren wurde an diesem Tag die traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes der Deutschen UNESCO-Kommission mit aufgenommen. Das nehme ich, wie auch bundesweit viele Künstler, zum Anlass mein Atelier für Sie zu öffnen.
Zu sehen ist die Entstehung eines Farbholzschnitts von der verlorenen Form im Handdruckverfahren.

Schauen Sie einfach vorbei, würde mich freuen.

Mein Atelier ist am 15. März 2020 von 13:00 – 18:00 Uhr für Sie geöffnet.

weiteres zum Tag der Druckkunst finden Sie unter www.tag-der-druckkunst.de

Nachlese

Eine kleine aber feine Runde folgte der Einladung.

Es gab vieles zu sehen und allerlei zu erzählen. Im Dialog  mit den Gästen entstanden dann live ein paar Original Holzschnitte.

Bedanke mich herzlich für den Besuch!

Nach oben scrollen